Bühne mit "Herzlich willkommen"
Foto: Mikkii

Engagement-Konferenz 2026

Gemeinsam für ein starkes Miteinander in Schleswig-Holstein.

Wie Kommunen, Zivilgesellschaft und Politik durch Engagement Brücken bauen

Am 5. November 2026 im Wissenschaftszentrum Kiel.

Anmeldungen ab 1. Juli möglich.

Programm

Unsere Gäste

Impulse aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft liefern uns Daten, Trends und Denkanstöße. In verschiedenen Sessions steigen wir tiefer in einzelne Aspekte ein.

Unsere Gäste Claudine Nierth (Mehr Demokratie e.V.), Sarah Wohlfeld (More in Common) und Tobias Kemnitzer (Bagfa e.V.) teilen ihre Expertise mit uns und laden ein, zu gemeinsamer Reflektion und Diskussion.

Die Engagementkonferenz 2026 wird von der lagfa SH in Kooperation mit den Kommunalen Landesverbänden Schleswig-Holstein und dem Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein veranstaltet.

 

In Kürze finden Sie hier mehr Informationen.